Wir sind die 3. beste Ferienbetreuung im ganzen Burgenland!

Um das Engagement der burgenländischen Vereine und Gemeinden im Zuge der Ferienbetreuung, die einen wesentlichen Beitrag zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie leistet, zu würdigen und besondere Angebote auch hervorzuheben, wurde der Wettbewerb „Burgenlands beste Ferienbetreuung" ins Leben gerufen. Nun wurden die Preisträger in Eisenstadt ausgezeichnet.

 

Den ersten Preis gewann die Marktgemeinde Deutsch Kaltenbrunn und Rohrbrunn mit dem Projekt „Ferienpass 2015“ (Preisgeld 1500 Euro). Zweiter wurde die Jugendrotkreuzgruppe Kohfidisch mit dem Projekt „Back to school week“ (Preisgeld 1000 Euro), mit dem dritten Platz wurde der Neusiedler Kids Club (Preisgeld 500 Euro) ausgezeichnet.

 

Link zum Artikel:

www.familienland-bgld.at/aktuelles/detailansicht/article/burgenlands-beste-ferienbetreuung-ausgezeichnet/

Fotogalerie 2015 ist online!

Zu finden sind die neuesten Fotos von unseren abwechslungsreichen Sommeraktivitäten sowohl hier auf der Website als auch auf Facebook.

Schaut vorbei! Hier geht's zu den Fotos

Filmportrait über den Neusiedler Kids Club

Letzte Woche waren Redakteurin Sabine und Kameramann Dieter von vielgesundheit.at bei uns zu Gast und haben mit den Kids, Betreuern und unserer Obfrau einen Film über den Neusiedler Kids Club und unsere Aktivitäten gedreht.

Für die Kids war es spannend zu erfahren, wie denn so eine Kamera funktioniert und natürlich selbst mal vor einer zu stehen.

Viel Spaß beim Ansehen! Hier geht's zum Film.

 

Dass war eine Überraschung!!!

Bei unserem Trommelworkshop mit Mamadou haben uns unser
Bürgermeister Kurt Lentsch und unsere Vizebürgermeisterin Monika Rupp
mit einem leckeren Eis überrascht!

DANKE SCHÖN!!!!!!!

Wir sind die 3. beste Ferienbetreuung in ganz Österreich

20 bedarfsgerechte und innovative Betreuungsprojekte wurden von der Familie & Beruf Management GmbH ausgezeichnet. Im Rahmen einer festlichen Verleihung wurde am 6.6.2011 im Museumsquartier in Wien der 6. Kinderbetreuungspreis verliehen. 20 Projekte wurden für ihre bedarfsgerechten und innovativen Betreuungsangebote ausgezeichnet. „Mit unserem Kinderbetreuungspreis wollen wir das Bewusstsein für die Bedeutung einer bedarfsgerechten, flexiblen und qualitätsvollen Kinderbetreuung in den Sommerferien verstärken. Auch in dieser Zeit müssen Familie und Beruf gut miteinander vereinbar sein", betont Wirtschafts- und Familienminister Reinhold Mitterlehner. "Der neue Rekord bei der Teilnehmerzahl zeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind." Den dritten Platz belegte der Neusiedler Kids Club, dessen Ferienprogramm für 6 Wochen von Eltern entwickelt wurde und die Wünsche der Kinder besonders stark mit einbezieht. Hierbei wird auch speziell auf die Bedürfnisse von Alleinerziehenden eingegangen. Das gute Preis- Leistungsverhältnis wurde ebenfalls von der Jury hervorgehoben. Die enge Vernetzung mit ansässigen Sportvereinen, wie dem Kanuverein Leithaauen, dem Inlineskaterverein Neusiedl und dem Bogenschützenverein Zurndorf versprechen abenteuerliche Ferien. Rangertraining Soft für Kinder wird von Natur- und Waldpädagogen betreut. Für die Kleineren gibt es die Möglichkeit, tageweise auf einem Biobauernhof mehr über Natur, Tiere und biologische Landwirtschaft zu erfahren. Die Kunstwerkstatt mit Wilfried Ploderer garantiert, dass die Kreativität nicht zu kurz kommt. Durch die Unterstützung der Stadtgemeinde können die Sporthauptschule Neusiedl, sowie das Hallenbad und das Seebad Neusiedl kostenlos genützt werden.